Reisen mit Hund, Infos

Leider kann ich keine weiteren Infos betreffend reisen mit Hund angeben, R.I.P Zeus 13.12.19 in San Diego Ca

Es zum heutigen Zeitpunkt keine Möglichkeiten direkt aus der Schweiz nach Halifax (CA) zu fliegen, was mich dazu zwingt einen Zwischenhalt in Montreal einzulegen 

Da ich den Aufenthalt von Zeus in der Transportbox so kurz wie möglich halten will, habe ich mich entschieden einen mehrtägigen Zwischenstopp in Montreal einzulegen

Dies macht die Reisekosten etwas teurer aber dies ist es mir allemal wert

 

Swiss, ist es möglich eine Transportbox für den Hund zu Mieten

Canada Air, vermietet keine Transportboxen für Hunde

 

Daher werde ich meine eigene mitnehmen die ich gebraucht erwerben konnte

Für mich ein "must have" waren rollen an der Box. Mir wurde dadurch vieles erleichtert.

 

Ich habe Zeus Bachblüten gegeben zum etwas beruhigen, ob es wirklich was gebracht hat oder alles nur Plazebo war weiss ich nicht

 

Einreise nach Kanada (Stand 2019)

Der EU-Heimtierpass ist eine akzeptable Alternative zum Tollwutimpfzeugnis, sofern alle nachstehend aufgeführten erforderlichen Elemente enthalten sind.

Die Tollwutimpfbescheinigung muss in Englisch oder Französisch verfasst sein;

von einem zugelassenen Tierarzt ausgestellt und unterzeichnet werden; das Tier identifizieren (Rasse, Geschlecht, Farbe und Gewicht); erklären, dass das Tier gegen Tollwut geimpft ist; Datum der Impfung angeben; Geben Sie den Handelsnamen und die Seriennummer des lizenzierten Impfstoffs an und geben Sie die Dauer der Immunität an (andernfalls gilt sie ab dem Zeitpunkt der Impfung für ein Jahr als gültig). Wenn ein Hund die Einfuhranforderungen für kanadische Tollwut nicht erfüllt, müssen die Besitzer auf eigene Kosten einige dinge nachholen ( informieren sie sich Vor Ort was zu tun ist)

 

 

 

Einreise mit Zeus am 27.04.2019 in Canada (Montreal) Flugzeug

Die Einreise mit Zeus war unproblematisch, ich wurde nie nach Zeus gefragt auch auf dem Migration Amt nicht.

Vor dem Verlassen des Flughafens Hund Anmelden und Bezahlen (Tollwut Titter vorgelegt)

Einreise mit Zeus am 16.06.2019 in Alaska Border (Tok) Bus

Beamter hat Zeus gesehen wollte aber auch nach meinem Nachfragen nichts Vorgelegt haben oder Irgendwelche Informationen.

Einreise mit Zeus 01.07.2019 in Canada Border (Beaver Creek) Bus

Beamter wollte nur den Pass sehen hat ihn aber nicht angenommen und Eingesehen

Einreise mit Zeus 24.07.2019 in USA  (Port Angeles) Bus/Fähre

Beamter hat Zeus gesehen wollte nichts Vorgelegt haben oder Irgendwelche Informationen.