Da trifft mich der Stein Schlag 11.07.19

Ich fahre in Gedanken Versunken Richtung Süden, richtig viel Passiert ist noch nicht auf meiner Reise, wobei in diesem Augenblick ein Stein von einem Lkw mitten in die Scheibe von Pauline geschleudert wird

was für ein Schreck von jetzt auf gleich keine Sicht mehr auf die Strasse. Also bin ich rechts ran gefahren, vom Dalton Highway hatte ich noch die Plexiglasscheiben die ich damals zum Schutz der Windschutzscheibe montiert habe. ich habe mir behelfsmäßig aus Plexiglas und 2 Rollen Klebeband eine neue Windschutzscheibe gebastelt. so bin ich 160 km ins nächste Dorf gefahren wo mir mitgeteilt wurde das niemand Helfen kann ich müsse in die nächst grössere Stadt fahren die über 400 km entfernt war. Nun gut fuhr ich mit Tempo 70 km/h nach Fort Nelson, am Montag angekommen ging ich gleich zum Glass Shop, die nette Dame teilte mir mit das sie erst in 7 Tagen eine neue Scheibe für mich hätten, sie war so lieb und rief nach Dawson Creek an ob sie mir die Scheibe bestellen und wechseln können. Die Rückmeldung war Positiv und so fuhr ich weitere 400 km nach Dawson Creek wo sie mir die Scheibe bereits am Donnerstag ersetzt haben, sodass ich die Fahrt Richtung Sommerferien in Vancouver fortsetzten konnte.

 

Vor dem Scheibenbruch viel eine Zündkerze aus dem Motor die ich wieder eingedreht habe. was ich nicht sah war das, das Gewinde völlig verschlissen war. zu Glück gibt es in Auto Zubehör Shop ein Reparatur Kit für solche fälle, dies konnte ich somit auch gleich reparieren.

Nun ist es an der Zeit Pauline einen Richtigen Service zu gönnen vom Fachmann, bevor wir nach Amerika einreisen...