Wunden Kurieren 29.06.19

Nachdem wir den Dalton Highway hinter uns gelassen haben machten wir uns auf Richtung Süden. (Anchorage) Schon seit einiger Zeit hatte ich etwas Probleme mit der Batterie des Goal Zero Generator. Life Time war wohl zu ende. Was schwierig ist  am Ende der Welt passenden Ersatz zu finde. Online konnte ich sie bestellen aber Lieferzeiten von über einer Woche war mir dann doch zu Lange. Ich Recherchierte im Internet wo ich passenden Ersatz bekomme, Schlussendlich landete ich in einen Outdoor laden der Goal Zero Produkte vertreibt. Dieser gab mir den Tip ich solle es beim Batterie Spezialisten versuchen, was ich dann auch tat.

Dieser hatte zwar nicht die gleiche aber eine ähnliche. also gekauft verbaut und bis jetzt alles Tip top.

Als ich dabei war die Batterie zu ersetzten hat mich Dave angesprochen ob mi dem wagen alles in Ordung sei , erhabe auch einen alten VW.

Da habe ich von meinen Achsmanschetten erzählt die seit längerer Zeit defekt sind. Als gleich hat er sich aufgemacht telefonisch Achsmanschetten zu Organisieren, was aber letzlich kein erfolg bracht.

Wir fuhren zur Garage seinen Vertrauen, Leider konnte er nicht helfen hatte aber den entscheidenden Tip

Wir sollen es bei Wayne versuchen. Wayne ein ca. 80 Jähriger der im Hinterhof in der Garage an VW Motoren  rum schraubt. er hatte 4 passenden Manschetten da. Da Freitag war und das Weekend schon vor der Türe stand, hatte niemand wirklich lust mir die Manschetten zu ersetzten, darauf hin bot mir Dave an wir können das in seiner einfahrt machen. Also fuhren wir zu Dave und ersetzten bei ungewohnt heißen Temperaturen die Manschetten. Die letzten Tag waren unglaublich warm für Alaska Verhältnisse, sodass Schlafen im Bus nicht wirklich angenehm war.  dazu kommt das die Sonne sozusagen nie untergeht. Der Waldbrand im Süden von Anchorage und das warme Wetter hat mich in den Norden zu einen Glacier gebracht, Was aber keine abkühl brachte. erst als wir die Grenze zu Kanada erreichten Wurde es kühler und es kam der Regen