Von Belize zurück nach Mexico 15.03.20

Wen sich die Ereignisse überschlagen und kurzfristig umentscheiden muss.

Aber von vorne....

Wie schon erwähnt habe ich am 10.03.20 die Ikarus Kiteschule verlassen Richtung Belize. Aleks ein Instruktor aus Polen hat mich begleitet, sein freund hat eine Kiteschule auf Caye Caulker in Belize und ihm einen Job angeboten als Kitelehrer.

Zusammen fuhren wir durch Quintana Roo nach Bacalar wo wir auf einen Zeltplatz die Nacht verbrachten, am morgen gingen wir vor der abfahrt noch schwimmen. Dieser See in Bacalar ist wunderschön. Unbedingt Googeln

Am Zoll das üblich sehr mühsam und Zeitraubend (Schwierig als Europäer die Südländisch Gelassenheit an den Tag zu legen), Am Ende der Prozedur mussten wir nur eine halbe Stunde warten weil die Digitalkamera kein Akku mehr hatte. Janu wir haben ja Zeit. Vom Zoll direkt nach Belize City und aufs Schiff nach Caye Caulker. Sehr speziell wie siech die Landschaft und die Mensch verändern. Belize ist sehr Jamaikanisch Bunte Häuser, Dunklere Menschen und alle wollen Drogen Verkaufen... (Lach). Auf Caye Caulker angekommen, wurden wir von Cuba freundlich begrüsst und ins Apartment gebracht was er für uns zur Verfügung gestellt hat. In der Zwischenzeit überschlagen sich die Meldungen im Internet über die Verbreitung des Corona Virus. Grenzen werden geschlossen Menschen wollen nach Hause. Unser ziel war zurück nach Mexico bevor die Grenzen geschlossen werden. Mexico ist Grösser, mehr zu sehen, Günstiger und in Cancun falls nötig einen Flughafen von wo aus direkt nach Zürich geflogen werden kann. Vorerst bleibe ich aber hier. Da in meinen Augen es momentan wenig Sinn machen würde nach Hause zufliegen und mich einschließen.

Ich hoffe die Lage entspannt sich schnell wieder sodass ich meine Reise fortsetzten kann. bis dann Sonnige Grüsse aus Mexico