Illegale Mautstellen und Freund und Helfer 07.01.19

Von Topolobambo (Ferry Station) nach CDMX, führt der Weg durch Sinaloa wo es min. 3 besetzte Zahlstellen gibt.

Aus meiner Erfahrung ist das beste auf einen Offiziellen Beleg zu bestehen nach einigen Minuten Manchmal auch Sekunden lassen sie einen durchfahren. Wen es nur 1 Spur hat wird so der ganze Nachfolgende Verkehr aufgehalten. Ansonsten haben wir nie den Vollen Preis bezahlt bzw. sind teilweise Gratis Durchgefahren.

 

Tequila: Naja ist für mich nicht sehens wert da es Tequila in ganz Mexico gibt.

              Tour Casa Sauza p.P 170 Peso, 2 Tequila Shots und 1 Kleine Margarita inkl.

              ca. 1 Stunde

 

Mariposa Monarca: Sehr mühsame anreise durch kleine Dörfer und schlechte                                               Strassen, wie meist habe ich mehr erwartet. aber alles in allem                                       doch noch ok. Sehr viele Touristen. Kein Guide nötig Daher nicht                                     mitnehmen.  El Rosario

                               Strassensperre (Parkplatz) 50 Peso Eintritt p.P. 50 Peso

 

Freund und Helfer: In Toluca wurde ich von einer Polizei Streife angehalten.

                               Sie haben mir gesagt das VW Busse aus Europa ein Spezielles                                       Formular zu bezahlen haben. Preis 8000 Peso, ich habe Ihn                                           gefragt ob er Englisch Spricht was er verneinte. Mein Spanisch ist Stufe Anfänger. ich sagte Ihnen ich habe keine 8000 Peso, er fragte wie viel ich habe, ich sagte ca. 500 Peso. Er Sagte Bezahle jetzt 500 Peso, ich sagte Ihm ich brauche einen Beleg, er meinte 500 Peso ohne Beleg und 8000 Peso mit Beleg. Er hat sehr viel auf mich eingeredet was ich aber nicht verstanden haben, ich habe immer mit no lo se (ich weiss es nicht) geantwortet. Nach ca. 10 Minuten sagte er für 5000 Peso ohne Beleg dürfe ich weiter fahren. Es Vergingen weiter Minuten bis es Ihnen dann wohl doch zu dumm war und sie Liesen mich weiter fahren, Ich Antworte Freundlich mit Gracias, hasta luego. (Danke, bis später) :-)

 

Ein Ganz grosses Dankeschön an Meine Eltern die mich nach dem Verlust von Zeus 23 Tage lang begleitet haben und mit mir von Ensenada (Baja Clifornia) nach Mexico City gereist sind.

Sie haben einen Dodge Van gemietet und 2 Aufblasbare matten hinten reingelegt damit wir nicht immer auf Hotel angewiesen sind. Ich danke Ihnen für die Wundervolle Zeit. ich kenne keine anderen die im alter von 68 und 72 noch sowas machen. Ich wünsche Ihnen morgen eine angenehme heimreise. Ich werde weiter alleine nach Süden ziehen. Hoffe auf den einen oder anderen reisenden zu stossen um etwas weg gemeinsam zurück legen zu können.