Edmunston + Quebec

In Edmunston habe ich meine Vorräte aufgefüllt. Am Abend bin ich dann ausserhalb auf einen Parkplatz gefahren um zu übernachten als bald eine Mann aus dem Wald auftaucht. Der Mann gab sich als einheimischer aus. Ich sollte nicht alles glauben was "einheimische" erzählen. Seine Worte:" Da hinten hat es einen Aussichtspunkt bei dem mann wunderbar über die Stadt sieht." spätestens bei seinem Satz:" Ich gehe jetzt nach Hause und spreche mit meinen Katzen," hätte ich es mir denken können das die Aussicht wohl doch nicht so berauschend ist :-)

Nachdem ich gelesen habe das mann in Quebec Gratis duschen kann, nahm ich mir zum Ziel dies zu erledigen nach 4 Tagen Ohne. Nun ja es kam anders als geplant. Kaum in Quebec City angekommen konnte ich Pauline nicht mehr Schalten ohne den Motor abzustellen. Das heisst 2 Gang einlegen und zum nächsten Wallmart Tuckern da mann da Freies W- Lan hat. Kurz nächste VW Garage googeln und ab dahin mit Tempo 30. Dieser Verwies mich an eine andere Garage da Pauline zu alt sei. Dort die selbe aussage und auch bei Nummer 3. Nur dieser nahm sich Zeit und gab mir eine Adresse, da rief er auch an und Organisiert mir einen Abschleppwagen, zuvor Klärte  ab ober er mir wirklich helfen kann. (mein Französisch ist sehr schlecht). Nun ja die Garage Lag 50 Km ausserhalb von Quebec. Zum Glück hatten die nicht nur eine Toilette sonder auch eine Dusche. Es war nicht alles Schlecht an diesem Tag. Die Reparatur war nur was Kleines zum Glück und innerhalb einer Stunde Repariert. Ich hoffe es hält....