Wenn der Gang ins Leere fällt

24.03.2019 Sonntags ausfahrt an ein Camper treffen in der nähe. kaum von der Autobahn runter da passiert es... nach dem runterschalten merke ich wie sich die Gänge nicht mehr Schalten lassen. Im ersten Gang schleppe ich mich auf den nächsten Parkplatz.

So kurz vor Reisebeginn noch ein grösserer Schaden, schießt es mir durch den Kopf, Getriebe im Eimer oder sonst etwas defekt. Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, nahm ich eine Decke und legte mich unter Pauline. die Ursache war schnell gefunden und zum Glück kein Totalausfall. Notdürftig habe ich das Problem mit einem Kabelbinder lösen können. Mit dieser Notreparatur kam ich dann doch noch ans Treffen sowie wieder nach Hause, auch die Gänge 1-4 ließen sich wieder Schalten. Durch meine Notreparatur hat das DING soviel Spiel das ich den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen kann. Diese Reparatur werde ich nach Erhalt des Ersatzteiles erledigen... ich hoffe das wars mit den Reparaturen an Pauline bis zum Ende "Ironie off"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0